Robert’s Weblog Basics

Robert Basic schickt sich an uns mit einem neuen Standardwerk zu beglücken – sozusagen seinen Weblog Basics. In Wie wird das eigene Blog bekannt? hat er ein umfassendes Update seines alten MEX-Artikels vorgelegt. Als ich den Artikel heute morgen entdeckte, hat mich der Umfang fast umgehauen. Rund 65.000 Zeichen umfasste der Artikel, so viel konnte selbst ein Robert Basic nicht von gestern auf heute zusammengeschrieben haben. Und richtig, es war „nur“ ein Update :) Robert hat sich die Mühe gemacht und seinen alten Artikel überarbeitet und damit auf die Höhe der Blog-Zeit gebracht. Klasse Sache, diese Generalüberholung hat sich gelohnt.

Bei Best Practice Business finden sich einige interessante Anmerkungen zu Wie wird das eigene Blog bekannt – Tipps von Robert Basic. Die beste ist der folgende kleine Tipp: Man sollte mind. 20 min. Zeit haben, um diesen Artikel ganz lesen zu können. Denn Zeit braucht man, um sich durch die vielen Tipps und Beispiele durchzuwühlen. Da sieht man den Praxisbezug, da sieht man die lange Erfahrung. Also, wer in 20 Minuten so viel wie möglich über Weblogs verstehen möchte, wer in 20 Minuten die Basics für gutes Bloggen lernen möchte, wer seinen Blogger-Horizont erweitern und/oder seine Strategien erweitern möchte, dem seien sie empfohlen: Robert’s Weblog Basics

5 Gedanken zu „Robert’s Weblog Basics“

  1. ist schon klar, aber ich wollte nicht abschrecken :) darum habe ich mich ja auch auf einen anderen beitrag bezogen. dann sind die anderen schuld. so macht man das doch als consultant. du weist doch selber wie der hase im e-business laeuft ;-)

    Antworten
  2. Pingback: Webmasterfind Blog
  3. Pingback: noch-ein-weblog.de

Schreibe einen Kommentar