Lese gerade auf de.internet.com einen Artikel zu einem bald erscheinenden Focus Interview mit Googles Chef-Produktmanagerin Mayer, in dem sie behauptet, die Berühmte schlichte Homepage war Zufall.
„Als Google startete, waren wir rund 20 Leute, und keiner kannte sich mit der Programmiersprache HTML aus. Einen Webmaster hatten wir auch nicht. Also haben wir eine sehr schlichte Seite ins Netz gestellt. Erst mit der Zeit haben wir gemerkt, dass es genau das ist, was der Durchschnitts-Surfer liebt.“
Das ist beinahe zu schön um wahr zu sein. Einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren von Googles Suchmaschine soll nicht von genialen Köpfen geplant worden sein, sondern ist aus der Not geboren. Hat echten Charme diese Version und dürfte vielleicht öfter vorkommen als man auf den ersten Blick glauben mag. Der Urprung einer genialen Idee basiert oft auf dem passenden Stückchen Glück und Zufall.
Ich würd sagen es ist normal. Um so erfolgreich zu werden braucht man auch Glück. Und das Glück erabeitet man sich meist.
Jo, wie mit dem Ebay Gründer der nur mal eben eine Plattform zum PET Spender tauschen für seine Freundin bauen wollte, Glück muss man haben …
Man liest j aimmer wieder was neues… Mir ist leider noch nichts von diesen Dingen eingefallen.. man muss also etwas anderes wollen als man eigentlich wollte und dann wenn man Glück hat wird man Multimillionär… Was wollte Bill Gates eigentlich… Fenster bauen??? und als er beim Ausmessen war.. fiel er runter und landetete auf so einen Plastik Ding namens PC??? und so entstand Windows.. oder wie war das noch?? ;-)