Google, die Braille Schrift und die Bildersuche

Braille Google Logo

Der Welt-Braille-Tag wird seit 2001 jedes Jahr am Geburtstag des Erfinders Louis Braille am 4. Januar begangen. Für Googles Grafik-Designer Dennis Hwang mal wieder eine schöne Gelegenheit kreativ zu sein. Irgendwie leicht paradox, genau die Blinden werden das Bild nicht wirklich begreifen können. Auf der anderen Seite können wir dank Google den Tag der Blindenschrift nicht übersehen.

Apropos Bilder, Mark Binder hat in dem Zusammenhang eine interessante Feststellung gemacht. Google testet mittlerweile eine Bilder-Vorschau bei normaler Suche. Und jetzt der Zirkelschluss – eine Suche nach braille liefert ebenso wie Kidman und MonaLisa solch ein Bilder-Suchergebnis!

6 Gedanken zu „Google, die Braille Schrift und die Bildersuche“

  1. Pingback: blogged on
  2. Dabei scheint Google sehr wahllos vorzugehen. Unter „Deutschland“ kommen nämlich drei Karten, bei allen anderen Staaten nicht. Habe diese Neuerung auf Googles Israel-Seite (http://www.google.co.il) entdeckt und dachte zunächst, dass das eine landesspezifische Eigenschaft sei. Danke für dei Aufklärung.

    Antworten
  3. Google ist immer recht aktiv, heute früh ist zum Beispiel das [url=http://www.stephan-hertz.de/blog/archives/google-pack-beta.html]Google-Pack zum Download[/url] frei gegeben worden….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar