Nach einer Pause von zehn Tagen ist es nunmehr wieder an der Zeit etwas zu bloggen. Denn regelmäßiges Bloggen ist gesund für’s Blog. Sowohl die Leser als auch die Suchmaschinen lieben neues Lesefutter. Im Gegensatz dazu führt unregelmäßiges und sporadisches Bloggen eher zu Besucherverlusten, wie man z.B. beim Betrachten der Besucherstatistik meines SEO-Blogs von diesem Monat gut erkennen kann:
Langsam aber sicher würden die Besucherzahlen weiter sinken. Ich könnte diese Aussage sicherlich untermauern, indem ich auch die nächsten Wochen hier nichts Neues mehr blogge. Oder aber ich mache es umgekehrt und blogge jetzt wieder wild drauf los – dann müsste in einer zukünftigen Statistik die Trendwende deutlich erkennbar sein. Dem geneigten Leser dürfte natürlich schon längst klar sein, für welche Vorgehensweise ich mich entschieden habe. This is the Return of the SEO – es muss mit neuen Blog-Artikeln gerechnet werden.
Hurra. Endlich wieder mehr Blogeinträge. Lese deine Blog sehr gerne. :-)
Hi Gerald, auch back 2 life? Ich kann Dir nur beipflichten, no news no traffic :-/
Stimmt nicht ganz, Matthias. No News? Dann verschwinden mit der Zeit zwar die Stammleser, aber die Leser, die über die Suchmaschinen kommen, bleiben – je nach Optimierung natürlich ;-)