PageRank Sandbox

Seit neuestem gibt es eine PageRank Sandbox im Abakus Forum. Alan Webb hatte die ewigen Diskussionen um PageRank hier und Update dort Leid und hat den PageRank Diskussionen ein eigenes Forum gewidmet, so dass die dortigen Diskussionen die restlichen Foren-Diskussionen nicht mehr stören. Solch ein Feature nennt man m.E. eine Sandbox, oder? ;-)

Gerüchten zufolge soll Alan geäußert haben, er werde dieses Forum selber nicht besuchen :)

10 Gedanken zu „PageRank Sandbox“

  1. Gemeint ist hier das Phänomen, daß bei einer zu starken externen Verlinkung hauptsächlich neuer URL´s ein Google-Filter zu wirken scheint, der das jeweilige Projekt temporär in der sog. Google-Sandbox „zwischenparkt“ und trotz ansonsten paseender Ranking-Kriterien vergleichsweise weit hinten im Such-Index platziert.

    Antworten
  2. tja, das gemeine ding ist auf jeden fall ne diskussion wert….
    wobei ich meine, dass hier nicht nur einmal über den kamm geschert wird, sondern dass es unterschiedliche „sandboxes“ -> filter gibt, die je nach verhalten greifen oder nicht. ….
    google ist doch mehr zuzutrauen wie „ein filter“…..wie naiv sind wir eigentlich….tzzz

    lg tom

    Antworten
  3. Hallo,

    um weiterführend zu meinem Post vom 7.Spt. zu berichten, ist es mir nun gelungen, nach ca. 8 Monaten der google Sandbox zu entfliehen. Vom einen auf den anderen Tag war ich mit Hauptkeys auf den ersten 2-3 Seiten in den SERPS. Doppelkombies blieben davon unberührt, wobei diese schon immer ganze vorne waren. Ich füre das auch auf die immer unterschiedlichen eintragungen zurüch, ganz selten nur selbe BL Texte.
    Als äußerst wichtig sehe ich auch die Nutzung con Authoritäten bzw. alten vertraulichen Seiten. Falls jemand weitere Infos zum Deatil will, bin ich unter meine Email auf meiner o.a. „Bild“ Seite zu erreichen. MfG
    thomaspakfeifer e-concepts

    Antworten

Schreibe einen Kommentar