So nach und nach trudeln für die diversen Google-Dienste die Weblogs ein. Seit dem 15. Juni gibt es nun das offizielle Google Analytics Blog. Natürlich wieder auf Blogspot gehostet und natürlich wieder ohne Kommentarfunktion. Wir dürfen gespannt sein, was Google uns so alles zu Analytics erzählen möchte.
Mich würde zum Beispiel interessieren, wann es das schon lange versprochene Update der Software-Lösung Urchin 5.7 auf die Version 6.0 geben wird. Ist echt ein übler Scherz, die Software hat damals 5000 Dollar gekostet inkl. Service-Paket für ein Jahr. Ein Update auf die neue Version wurde schon vor über 1,5 Jahren von Urchin versprochen – und nicht gehalten. Dann kam Google, kaufte Urchin und das einzige was da bislang an Infos rumgekommen ist, war eine Email von Google, in welcher eine Weiterentwicklung auch der Software-Lösung angekündigt wurde.
Wo bitte schön ist denn jetzt mein Update? Schon wieder ein halbes Jahr vergangen, ohne dass etwas passiert ist. Verdammt ärgerlich, insbesondere weil ich der Software-Lösung gegenüber der On-Demand Lösung den Vorzug gebe. Denn damit kann man auch nachträglich noch Daten prozessieren, mit Zeitzonen rumhantieren und an den Filtern rumspielen wie man lustig ist. Zudem ist es vom Handling angenehmer, mein Lieblingskunde hat nach einem kurzen On-Demand Intermezzo der Software-Lösung wieder den klaren Vorzug gegeben.
Via Google Watch Blog: Google Analytics-Blog
Nette Sache am Rande. Abfallprodukt des obigen Intermezzos war ein Vergleich der Zahlen von Urchin Software und Google Analytics mit frappierend guter Übereinstimmung bei den Statistiken. Das ist nicht selbstverständlich.
1 Gedanke zu „Google Analytics Blog“