Das zusätzliche Ergebnis des vor kurzem erfolgten Hackerangriffs möchte ich euch nicht vorenthalten. Durch die irgendwie seltsam verlaufene Datenrettung in meinem privaten „ein Bit Blog“ bin ich auf die zusätzlichen Google Ergebnisse für das Weblog gestoßen und konnte einen Teil längst verloren geglaubter Blog-Beiträge restaurieren. Da schimpfe noch mal einer über die sogenannten Supplemental Results ;-)
Ich nutze gerne zwei Sternchen in Verbindung mit dem site-Operator, um mir bei Google zusätzliche Ergebnisse anzeigen zu lassen site:www.gerald-steffens.com * *. Ob das immer so funktionieren wird ist nicht klar, zur Zeit ist es aber ganz praktisch. Ganz allgemein ist es sinnvoll, sich seine Seiten mal unter dem Aspekt „Zusätzliche Ergebnisse“ anzuschauen. Zusätzliche Ergebnisse deuten nämlich oft auf Probleme innerhalb einer Website hin. Insbesondere Duplicate Content ist ein Übel, dem man so auf die Spur kommen kann. Nach Feststellung des Ausmaßes sollte man derlei Übel mit sinnvollen Gegenmitteln zu Leibe rücken.
… die Site-Abfrage mit Sternchen ist ja mal ein cooler Shortcut zu den Supplemental Results – kannte ich noch nicht, Danke ;-)