Arbeitsagentur im Aufwind

Man lernt nie aus. Das gilt nicht nur für mich als SEO, sondern auch für die Arbeitsagentur. Die hat es jetzt doch tatsächlich geschafft, die robots.txt vom Server zu entfernen und damit die Inhalte von www.arbeitsagentur.de für alle Suchmaschinen freizugeben. Wer hätte das gedacht. Noch vor drei Wochen hatte ich der Seite einen Besuch abgestattet und festgestellt, dass sich faktisch nichts geändert hatte. Und jetzt solch ein Umschwung.

Auf jeden Fall geht es jetzt mit unserem ehemaligen Arbeitsamt steil aufwärts – zumindest was die Anzahl der vollindexierten Seiten angeht. Wer weiss, vielleicht hat mein damaliger Blogbeitrag auf irgendwelchen Umwegen einen Verantwortlichen erreicht und so den Stein ins Rollen gebracht. Kann aber auch sein, dass jemand aus Versehen eine Datei zu viel auf dem Server gelöscht hat ;-)

7 Gedanken zu „Arbeitsagentur im Aufwind“

  1. Martin, gut beobachtet. Kommt alles noch. Wäre nicht die Arbeitsagentur, wenn sie die ganze Arbeit auf einen Schlag erledigen könnte ;-)

    Claudia, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen.

    Antworten
  2. Hallo Herr Webdesign,

    bevor Sie eher sinnfreie Beiträge in diversen Blogs abgeben, um so auf Ihre Seite hinzuweisen, sollten Sie diese lieber erst einem Re-Design unterziehen.

    Antworten
  3. Vielleicht sollte die Arbeitsagentur mal eine Horde arbeitsloser Webdesigner mit 1 EUR Jobs dazubringen ihre Website zu überarbeiten. Ich finde die Seite kaum bedienbar und für Langzeitarbeitslose mit geringen Bildungshintergrund ist das sicher sehr ähnlich.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar