Dealjäger in der Linkarena

In letzter Zeit scheint Bewegung in die WEB 2.0 Welt zu kommen, was die Werbung für die eigenen Produkte angeht. Damit meine ich nicht jene Form der Anti-Werbung, wie sie derzeit von StudiVZ praktiziert wird, sondern jene Werbung, bei der die Betreiber auf Blogger zugehen und ihnen passende Informationen zu Hand geben. Bei mir waren es Dealjäger und Linkarena. Und weil die Begriffe so schön zueinander passen, habe ich jetzt einen Kombi-Titel daraus generiert.

Der Dealjäger hat sich jetzt in die Arena begeben und macht auf seinen Starttermin aufmerksam.
Dealjäger Die Weltneuheit im Social Shopping kündigt ihren offiziellen Launch zum 1. Dezember an. Und damit der Start gelingt, wird mit dem sogenannten „Fest der besten Deals“ bis Heilig Abend täglich ein „Wer findet den günstigsten Preis?“ Wettbewerb ausgelobt, bei dem die Nutzer versuchen müssen, den besten Preis für das Produkt des Tages zu finden. Der Dealjaeger, der den besten Preis findet, bekommt das entsprechende Produkt geschenkt.

Einen sozialen Haken hat die Sache jedoch, beim Kampf um den besten Deal muss auch der Dealjaeger.de-Experte und Gladiator Daniel Schuldt bezwungen werden. Denn sollte der bis zum Ende eines Tages den besten Preis gefunden haben, wird das entsprechende Produkt zugunsten des Hamburger Kinder-Hospiz Sternenbrücke auf ebay versteigert.

Bleibt mir noch die Erwähnung der Linkarena. Die LinkARENA wurde 2003 von dem Diplominformatiker Dieter Stratmann gegründet und wird seit dem durch dessen Internetagentur dimento.com Internet Kommunikation betrieben und weiterentwickelt. Die LinkARENA möchte eine Suchmaschine realisieren, die auf menschlicher Erfahrung statt auf den Ergebnissen von Suchrobotern basiert. Der Dienst ist deshalb eine Kombination aus Suchmaschine und Social Bookmarking.

Wer aufgepasst hat, der findet den Bookmark-Button für die LinkARENA auch unten in der Social Bookmark Leiste.

3 Gedanken zu „Dealjäger in der Linkarena“

  1. Dealjäger scheint das ja professionell und gut zu machen. Hast du keine speziell auf dich zugeschnittenen Zugangsdaten für die „Closed Beta“ bekommen, damit man auch tracken kann, welches Blog wieviel bringt? :-)

    Antworten
  2. nö, so wichtig bin ich dann doch wohl nicht. aber immerhin hat man mich angerufen und sich nett mit mir unterhalten. und ich heisse auch nicht robert basic und kann auf 10 hochzeiten gleichzeitig tanzen und noch neben her 20 artikel bloggen ;-) insofern bin ich ganz froh, wenn man mir nicht zuviel zumutet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar