Arbeit vom Amt

Ein SEO wird hellhörig, wenn von der Linksfraktion die Rede ist. In einer Linksfraktion sind i.a. mehr SEOs zu finden als in einer Contentfraktion. Von daher macht es für den gemeinen SEO Sinn, auf die Worte von links zu achten.

Die Linksfraktion fordert in ihrem Antrag die Bundesregierung auf, dass sie die Bundesagentur für Arbeit (BA) zu einer Änderung ihrer Geschäftspolitik bewegt: Bundesagentur für Arbeit soll die Projektförderung wieder nutzen.

nach dem Sozialgesetzbuch sei den Arbeitsagenturen erlaubt, zehn Prozent ihres örtlichen Eingliederungstitels in eigener Regie für innovative, regional verankerte und dezentrale Ansätze zu nutzen. Insbesondere die Projektförderung eröffne den Arbeitsagenturen die Möglichkeit, neben der Individualförderung auch präventive Projekte zur Vermeidung von Arbeitslosigkeit finanziell zu unterstützen. Damit könne diese Förderung einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit leisten, so die Abgeordneten. Erwerbslose oder von Arbeitslosigkeit Bedrohte könnten in Zusammenarbeit mit den Arbeitsagenturen gemeinsam eigene Projekte entwickeln, um ihre Situation zu verbessern.

Das klingt auf den ersten Blick gut, ist aber völliger Quatsch. Die 10% sind gar nicht mehr vorhanden. Die stecken schon lange in der Förderung der Arbeitsagentur selber drin, denn die BA fördert sich präventiv selber und sichert so die Plätze zigtausender BA-Mitarbeiter. Die Bundesagentur für Arbeit ist damit ihr eigenes größtes Arbeitsplatz-Beschaffungsprogramm ;-)

3 Gedanken zu „Arbeit vom Amt“

  1. Kaum etwas bewegt die Bürger so sehr wie diese Bereiche. Umso mehr ist die Arbeit der LINKsfraktion eine enorme Herausforderung und von großer Bedeutung für die Zukunft und den inneren Frieden der Bundesagentur für Arbeit. Lol !!!

    Antworten
  2. Immer wenn die Arbeitslosigkeit in Deutschland steigt werden nochmal ein paar tausend Beamte eingestellt. „Wir habe ja schließlich ein Vermittlungsproblem…“ heißt es dann von der Regierung. Und mit mehr BA Beamten werden es dann weniger Arbeitslose… Wie bescheuert ist das denn… Da Lob ich mir mein Ibiza bzw. Spanien – Wenig Arbeitslose weil keine BA – denn ohne viel Moss vom Staat geht man halt einfach was verdienen, sonst gibts nix zum futtern. So kann der Inselrat auf Ibiza seine Kohle wenigstens in Autobahnen stecken und hat zudem günstige Bauarbeiter an der Hand :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar