Bundesagentur für Arbeit frohlockt

Erstmals seit zwanzig Jahren vermeldet die Bundesagentur für Arbeit wieder schwarze Zahlen. Mit einem Rekord-Überschuss in Höhe von 11,16 Milliarden Euro schreibt die Arbeitsagentur Geschichte. Eine Geschichte, die von Arbeitslosengeld I + II und Harz IV handelt und die am Freitag vom BA-Vorstandsvorsitzenden Frank-Jürgen Weise dem staunenden Volk präsentiert wurde:

„Rund zwei Drittel dieses hohen Überschusses sind auf das gute wirtschaftliche und politische Umfeld, ein Drittel auf die gute Leistung der Bundesagentur zurückzuführen“

Bestimmt hat Herr Wiese die Fußball-WM vergessen, die hat mit einem gefühlten zwei Drittel Anteil maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Und ein weiteres Drittel dürfte auf das Konto der „Du bist Deutschland“-Kampagne gegangen sein ;-)

Ich kann nur hoffen, dass die überschüssigen Gelder stärker in Richtung Bildung und Weiterbildung fliessen werden, denn das ist in Zukunft unser best-verzinsliches Kapital.

6 Gedanken zu „Bundesagentur für Arbeit frohlockt“

  1. Ein Glück hast du den Smiley hinter „du bist Deutschland“ nicht vergessen. Aber ich glaube Deutschland steht vor einem echten Boom. Was ich über Weihnachten und Neujahr an Meschen gesehen habe, die richtig viel Geld ausgegeben haben. Alle Achtung. Das war die letzte Jahre deutlich anders.

    Antworten
  2. Glaube kaum das man das Geld dort einsetzt wo es benötigt wird…
    Man darf ja dabei nicht vergessen das, das sparen bei der Bildung schon seit jahrzehnten praktiziert wird.
    Denke mal das es auch so weitergeht…..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar