Ich finde es immer wieder interessant die schrägen Kurvenverläufe in den Google Serps zu beobachten und es ist meist noch interessanter, wenn man dabei die Ranking-Statistik über die komplette Lebensdauer der Website beobachten kann. Vor allem das Entspringen aus der Sandbox ist so ein besonderes Datum. Irgendwie witzig, erst ein monatelanger Kampf ohne jeglichen Landgewinn und mit empfindlichen Rückschlägen – und zum Schluss auf einmal dieser Sprung heraus aus der Sandkiste.
Ich finde es ziemlich schade, dass man so selten über derartige Statistiken stolpert. Das macht die Sandbox doch viel transparenter. Vielleicht hat ja noch ein SEO oder Blogger irgendwo ein paar Sandbox Schicksale in der Schublade vergraben und möchte die endlich mal ans Tageslicht zerren. Dann immer nur heraus damit :)
Hier war ich drin:
http://www.krambox.de/item/1403
Die Sandbox ist aber in fast allen Fällen auf bestimmte Ursachen zurückzuführen. Letztlich ein wichtiges und auch nachvollziehbares Feature der Google-Automatisierung gegen Spam und falschen Webseiten Aufbau. Letzteres sollte man aber mitteilen, wenn man davon betroffen wird, zumindest würde hier ein zusätzlicher Status bei den Webmaster Tools von Google sicher helfen oder?
wäsentlich interessanter finde ich es zu zu sehen wie fiele menschen ihre zeit mit solch, in meinen augen, sinnlosen themen verbringen.
positionen kommen und gehen. schaut auch lieber mal wieder einen guten film an oder geht gemeinsam in’s kino als euch mit teorien zum google algo zu beschäftiegen. bis ihr es geschaft habt zu begreifen was google wirklich macht haben die den algo doch schon wieder modernisiehrt!
Netter „Kommentar“ vom Cineastentreff-Mensch. Als ich dann ins Impressum geschaut hab war mir einiges klar ;)
@jan, den babilonischen michael habe ich auch so erkannt :)