Super, Mario hat es geschafft 1.000 Besucher am Tag nach 60 Tagen auf die Reihe bzw. in sein neues persönliches Weblog zu bekommen. Das ist eine reife Leistung, ich gratuliere. Auch viele andere User scheinen ähnlich zu denken und so hat ihm diese Meldung so ganz nebenbei die Pole-Position auf Yigg eingebracht. Super Sache, denn damit wird er heute auch noch einen neuen Traffic-Rekord vermelden können :)
Mario ist selber verblüfft, wie leicht das Ganze zu schaffen war:
Schon interessant wie einfach es doch eigentlich ist ohne große (SEO) Mühen sich innerhalb kürzester Zeit 1.000 User am Tag auf die Seite zu holen und auch ein gutes Ranking bei Google zu bekommen.
Sein Fazit:
- Wordpress Blog
- Permalinks on
- in vielen Blogs (sinnvoll) kommentieren
- Hypes erkennen und drüber berichten
Wir sehen also. Fleiß und Ideen bringen Erfolg und Besucher. Ich möchte aber anmerken, dass Mario sicher einen kleinen Vorteil aufgrund seiner Bekanntheit gehabt hat. Zudem hat er natürlich ein feines Händchen, was Blogs, Technik und die richtigen Themen angeht. Mit einem Fachblog für Schüßler-Salze wäre die Aufgabe ungleich schwerer zu lösen gewesen ;-)
Das ist wirklich erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig er eigentlich in seinem persönlichen Weblog schreibt.
Ist das eine Vorlage für einen neuen SEO-Wettbewerb? ;-)
Na dann mal Glückwunsch für diesen Erfolg. Ist aber auch mal eine interessante und informative Seite. Danke.
nicht so verwunderlich!
sind ordentliche inhalte im internet doch mangeware!
für mich ist das der beweis, was ich ja schon über jahre prädige, das inhalte wichtiger sind als seo tricks.
mein fazit:
erst kommt der inhalt, dann der user, dann das layout welches aufschlus darüber gibt wie wichtig ich meine eigenen inhalte und meine eigene seite nehme und dann erst kommen die seo kniffe um das ganze zu verfeinern!
eine weisheit die ich erst spät begriffen habe ist dann auch das die bedeutung von links die des klicken sind und der ganze suma quatsch, das man dadurch in den searps steigt, nur ein angehmer abfall des ganzen ist!
schreib einer artikel in einem blog, möglichst präziese, möglichst witzig (ist mir nicht immer gegeben) und so agressiv wie gerade möglich und jeder zweite wird wissen wollen wer sich hinter dem nick verbierg.
hast du dann noch einen netten nicknamen, den mir gerald hier leider überschrieben hat das schlitzohr, dann ist auch hier und da noch ein besucher über suchmaschinen drinnen.
wer aber nur von suchmaschinen abhängieg ist, der ist doch eigentlich eine arme sau da sich der alghoritmus täglich ändern kann!
für mich deckt sich diese meldung, die teilweise in anderen blogs angezweifelt wird, zu 100% mit meinen erfahrungen!
das glück ist mit dem tüchtigen und einfach ist es immer dann wen man auch was zu sagen hat ;)
in diesem sinne glückwunsch und weiterhin viel erfolg!
ein top position bei yigg gebührt mein voller respekt!
Hallo,
Das ist echt nicht schlecht, nur muss man auch sehen das die echt sinnvollen Beiträge zu verfassen und immer aktuell zu sein, Trends erkenn usw. sehr viel Zeit kostet.
Das Content fast alles ist was zählt ist ja allbekannt.
lg, Bernie
nun, nachdem ich mir, aus neugierde, den blog jetzt mal angeschaut habe und dabei auch einen blick ins impressum geworfen habe bin ich nicht mehr so ganz überzeugt.
gut, meine meinung kann getrübt sein durch persönliche differenzen und hat dementsprechend wenig zu bedeuten.
man schaue aber mal auf die anzahl der kommentare der beiträge und vergleiche mit eigenen blogs die hier vermutlich viele haben!
für 1000 vists am tag sieht mir das doch wenig aus!
und auch alexa, wen man bedenkt das die user über yigg und diversen seo-blogs kommen sieht nicht wirklich berauschend aus.
meine meinung, die auch auf persönliche erfahrungen mit dem kollegen beruhen, legt es der kollege auf teils reiserische artikel an derren wahrheitsgehalt ich in frage stelle!
und klar gibt auch das dann ein paar visits.
nur mit dem obenbeschriebenen fazit
Wordpress Blog
Permalinks on
in vielen Blogs (sinnvoll) kommentieren
Hypes erkennen und drüber berichten
hat das wie ich meine wenig zu tun!
Sorry für den blöden Trackback. Mein Joomla! ist – was Trackbacks angeht – noch nicht das Gelbe vom Ei. Noch scheue ich mich aber davor, das WP-Plugin zu installieren.
Davon abgesehen, sieht für mich der Weblog von Mario schon danach aus, als profitiert er hier größtenteils von seiner Bekanntheit und den Lesern aus anderen Blog, die mit „rübergewandert“ sind.
Manche Blogs von Leuten, die eine gewisse Bekanntheit in der Lesergmeinde haben, werden noch heute hoch frequentiert gelesen, obwohl keine neuen Beiträge erscheinen. Ich denke da beispielsweise an http://www.roell.net/weblog/ .
Look on this research: http://radorohal.com/39
als ich mache gerade einen test bei webnews.
das liegt mir einfach mehr
bei yigg habe ich den artikel zwar auch eingestellt aber das ist nicht meine wellenlänge ;) nach 45min. noch nicht einen blöden point!
der blog wo ich den artikel eingestellt habe ist eine seo technische null nummer! man wird also sehen und ich berichte dann was passiehrt!
das thema, Tagesaktuell natürlich RAF!
Der Titel: „Freilassung von Brigitte Mohnhaupt populärer als gedacht! Statt dumpfen Parolen mehren sich nun differenziertere Stimmen.“
Also eigentlich provokant wie Sau!
„www.webnews.de/mitglied/Yoghurt/eingestellt/0“
bisher hatte ich allerdings inkl. eigenen besuchen (ca.10) erst 24Besucher in einer Stunde! also relativ lächerlich!
man muss jetzt abwarten wie viele andere blogs eventuell noch darauf verweisen und visits bringen.
ich werde es jetzt einmal ohne weiteres zutun laufen lassen und sehen was passiert!
normal gehe ich etwas andere wege, habe aber webnews und auch yigg seit gut einer woche in blickfeld meiner überlegungen.