TM meint in diesem Fall keine Marke, auch kein Trademark, sondern Torsten Maue, den König des SofortKredits. In SEO-Kreisen deshalb auch SK Maue genannt. Mit seinem Beitrag über die Erlebnisse eines Webmasters hat er es sogar weit nach vorne auf die Yigg-Startseite geschafft hat. Ein lehrreiches Beispiel dafür, was einem als SEO alles passieren kann, nur weil man zu gut bei Google gefunden wird ;-)
Bei allem Schmunzeln, der Typ auf der anderen Seite des Telefons wird wahrscheinlich nichts zu lachen haben. Wer einen SofortKredit derart nötig hat, der muss ein armes Schwein sein. Aber so ist das mit Witz und Humor, es braucht immer Gegensätze um einen Witz zu zünden.
das war wirklich ne sehr lustige geschichte. aber wie du schon sagst, irgendwie auch traurig so. zum glück hab ich nichts mit kredit-traffic am laufen.
Sehe erst jetzt, dass du auch darüber gebloggt hast. Ich hatte seine Story über die Yigg-Startseite gefunden.
Hatte eine ähnliche Story auch erlebt.. mich hat jemand aus Österreich angerufen (sinnhafterweise), zwecks einem Kredit.
Mittag am Vormittag, ich im Dienst, und die Seite vermittelt die Kredite auch nur für Deutschland.
Teilweise hilft nichtmal der Hinweis „Keine Kreditvermittlung“ als Schutz vor Anrufern.
Hatte auch schonmal so einen Fall… Da ging es um eine Software, zu der ich ein Forum betreibe. Am späten Abend ruf jemand an und legt sofort los: Wie macht man dies.. Wie mache ich das? Keine Vorstellung und nix :) Die Leute denken echt, wenn man eine Webseite betreibt ist man selbst auch rund um die Uhr verfügbar.
Dank der sehr guten Rankings meines Projektes zu diversen Kredit-Keys habe ich auch die ungemein große Ehre, mindestens 2x pro Woche von Anrufern mit Fragen bombardiert zu werden, die ich beim besten Willen nicht beantworten kann. Wenn da gefragt wird, wie weit der Status einer Kreditanfrage ist, die der Kunde vor einer Woche an mich (sicher das???) abgeschickt hat, oder ob bitteschön morgen früh (der Anruf kam Sonntag 23 Uhr) jemand bei einem Kunden auf der Matte stehen kann, der zum einen 400 Kilometer entfernt wohnt, und zum anderen eine rabenschwarze Schufa samt abgelegtem Offenbarungseid hat, muss ich mich manchmal echt beherrschen, nicht aufzulegen und höflich zu bleiben. Bei einigen Kunden setzt meiner Erfahrung nach das Gehirn aus, sobald sie im Impressum eine Telefonnummer gefunden haben.
Interessant sind auch Anrufe wo es z.B. darum geht, wie man eine ICQ-Nummer löschen kann oder heraus bekommt, wer hinter selbiger steckt. Sowas dann an einem Sonntagnachmittag.
Ich muß aber sagen, daß der Wechsel zu einer 01805-Rufnummer im Impressum auch mit dazu geführt hat, daß die Anrufe nachließen.
hehe, ja das kenne ich auch…
vor ca. einer Woche hat mich jemand morgens um 6 !!!!! angefufen, weil er sofort 6000 Euro brauchte, er wollte sogar schnell vorbeikommen hehe, naja Sachen gibts schon