Dass man mit Videos ne Menge Traffic produzieren kann, zeigt einem schon der Blick auf den Blogcounter. Über das Niveau vieler dieser topgelisteten Blogs und ihrer Beiträge lässt sich streiten, sonderlich hoch ist es auf jeden Fall nicht. Nichtsdestoweniger mögen solche Dinge auch unter SEO-Aspekten von Interesse sein.
Sex und Fun beherrschen die Video-Blogs. Wie man das ausnutzen kann um Traffic zu generieren, lässt ein witziger Beitrag auf MyVideo erahnen. Heiner Hänsel, seines Zeichens Chefredakteur vom Frankfurter Magazin, hat mit seinem Video „Heißer Sex mit Paris Hilton“ mittlerweile 1.250.181 Zuschauer gelockt und dabei 1.577 Kommentare provoziert. Reife Leistung.
Aber auch seine anderen Video-Kreationen haben es in sich. Geiler Sex mit Paris Hilton brachte es mittlerweile auch schon auf über 600.000 Zugriffe und „Sex mit Germany’s Next Topmodel“ ist mit 6000 Videos zwar noch nicht ganz so der Quotenbringer, dafür aber vom Witz bei Weitem besser als die Hilton Nummern.
Wie könnte man diese Grundidee letzt ausnutzen, um Unmengen an Besuchern auf sein Blog zu ziehen? Am besten man bloggt jetzt über so ziemlich jeden Promi der einem über den Weg läuft und baut passende xxx Keywords drum herum. Von „Nackte Tatsachen mit Pamela Anderson“ bis „Freche Sex-Spiele mit Madonna“ kann man Hunderte von Promi-Namen durch den Keyword-Fleischwolf drehen und in den Google Index kippen. Dann noch passende Werbung dazu und abkassieren.
Aber Vorsicht. Nicht jeder Name ist gleich gut geeignet. Sex mit Heidi K. sollte man tunlichst unterlassen, ansonsten gibt es Stress mit Papa Klum. Also besser ihr vergesst es und wendet euch weniger schlüpfrigen Themen zu. Werde ich ab sofort auch tun. Und ganz ehrlich, ich möchte keinen Sex mit Paris Hilton. Die Frau ist einfach dumm wie Brot ;-)
Es bewahrheitet sich halt immer wieder: Sex sells. Dabei finde ich das erste Video absolut genial. Wäre doch zu interessant die Gesichter von einigen Zeitgenossen beim Betrachten des Videos zu sehen… :-)
Hmm, man sagt doch immer dumm fickt gut ;)
Werde mir die Videos gleich mal ansehen. Sehr gelungener Post, vielleicht ziehst du ja für ein paar Tage an dem ein oder anderen Blog im Blogcounter vorbei ;)
„Wie könnte man diese Grundidee letzt ausnutzen, um Unmengen an Besuchern auf sein Blog zu ziehen?“
Garnicht!
natürlich habe ich das teil auch gesehen und musste etwas schmunzeln.
alles was man einfach nur nachäfft ist aber zum scheitern verurteilt!
klar, besser gut geklaut als schlecht selber gemacht.
aber dann sollte man sich gedanken drüber machen wie man etwas verbessern kann. das dies aber nur eine primitive ideee ist lässt sich hier nicht toppen. einfach neidlos anerkennen und gut ist!