Langsam, still und leise hatte ich mich vor gut einer Woche mit Familie aus dem Staub gemacht. Staub ist in dem Zusammenhang vielleicht sogar das falsche Wort, hierzulande soll es ja anstatt staubig eher sehr feucht zugegangen sein. Mit dem Auto nach Hannover, mit dem Flieger nach Stockholm, mit dem Zug nach Västervik und dort an Bord der Segelyacht Macalee gestiegen. Alter Schwede, jetzt war Urlaub angesagt :)
Für 8 Tage war ich fernab der Blogosphäre und des Internets damit beschäftigt Schwedens Schären zu durchkreuzen und die Ruhe zu geniessen. Muss schon sagen, Schweden ist ein schönes Land. Und am Wetter gab es auch nichts auszusetzen, fast kein Regen der uns störte, wenn überhaupt, dann regnete es nachts, als wir sowieso im trockenen Böötchen saßen, ein Weinchen tranken oder im Bettchen schliefen.
Vor meinem Urlaub hatte ich mir überlegt, ob ich meine Abwesenheit kund tun sollte oder es klüger sei, es für mich zu behalten. Ich entschied mich für Letzteres, wollte den ganzen Spammern und Experten da draußen nicht die Hoffnung geben, sie könnten meine Abwesenheit für gezielte Spam-Exzesse ausnutzen oder in den Kommentaren rumtrollen.
Mein Dank geht in diesem Zusammenhang an den SEOFreak Christian Müller, der hier in meiner Abwesenheit das SOS SEO Blog gemanagt und von Spam frei gehalten hat. Ebenfalls Bedanken möchte ich mich bei Blogschrotter Yannick Eckl, der für Sauberkeit in Manfreds PKV Blog und meinem trendigen Blog gesorgt hat. Wohl dem, der ein zuverlässiges Team auf seiner Seite hat :)
Nichts zu danken! ;)