Böse Trendwende

Böse Falle. Gerade noch gejubelt ob der neuen tollen, detaillierten Google Trend Statistiken, schon gibt es eine böse Überraschung. Auf einmal sind die Google Trends wieder ohne Detaildaten und wir armen SEOs schauen in die Röhre. War das Senken des Limits nur ein Versehen? Oder ist morgen wieder alles im Lot? Oder hat das System zu viel Performance gefressen und man musste einen Schongang einlegen?

Vielleicht werden die so gewonnen Ressourcen ja für das PageRank Update benötigt. Dann ist ja bald wieder für Stimmung gesorgt.. Aber wer weiss, vielleicht gibt es ja jetzt auch beim PageRank eine böse Wende und Verluste ohne Ende ;-)

Update: Google Trends scheint tatsächlich etwas zu schwächeln:

trends fehler

Damit nicht wirklich jemand glaubt, die Sache hätte etwas mit dem kommenden PR-Update zu tun. Für das Fälschen von grünen Balken und das Füllen der entsprechenden Datenbank dürfte Google höchstens 5 Minuten Rechenpower benötigen ;-)

8 Gedanken zu „Böse Trendwende“

  1. Ich hab mich auch schon gewundert, einmal getestet wunderbar, wollte es dann einem Kollegen vorführen und ich verzweifelte irgendwie an meine Mache ^^ naja wie auch immer, vllt was dies nur ein „Test“ btw nettes AdvertiseAngebot :D

    Antworten
  2. Da bin ich wohl dran mitschuld. Ich habe wohl gestern aus Freude gleich mal 20-30 Anfragen durchgejagt. Die Performance war mäßig – meine Freude habe ich wohl mit einigen anderen Leuten geteilt :).

    Antworten

Schreibe einen Kommentar