Abakus Hitze Barometer

Manchmal stellt man sich Fragen, von denen man glaubt die Antwort zu wissen – und wird enttäuscht, weil es tatsächlich genau so ist, wie man es vermutet hat. Eigentlich ist das dann auch keine Meldung wert. In diesem Fall hatte ich mich aus aktuellem Anlass gefragt, was denn wohl das am heissten diskutierte Forum bei Abakus Internet Marketing sein dürfte.

Um darauf eine Antwort zu bekommen, habe ich einfach zu den jeweiligen Foren die Anzahl Themen und Beiträge genommen und den Quotienten daraus gebildet. Die Annahme ist, je heisser die Diskussion, um so mehr Beiträge. Das Forum mit dem höchsten Quotienten aus Beiträge/Themen muss demnach auch das heisste Forum sein. Und ich muss zugeben, ich hätte meinen besten Link darauf verwettet, dass es das PageRank-Forum sein würde ;-)

Anbei die Hot-List der Abakus Internet Marketing Foren:

Abakus Hitze Barometer

Ich glaube hier im Blog ist es ähnlich, die längsten Diskussionen gab es wohl rund ums Thema PageRank.

9 Gedanken zu „Abakus Hitze Barometer“

  1. Deine These ist auch nicht wirklich widerlegt worden. Das „Google Pagerank und Backlink Forum“ ist nur noch nicht so alt, sondern wurde quasi ausgegliedert aus diesem „Google Forum“. Zudem dürften sich im „Google Forum“ auch noch etliche Threads zum PR und Co. befinden. Wann das jetzt genau war, weiß ich auch nicht. Das würde nämlich voraussetzen, dass ich das Rechenschieber-Forum regelmäßig lesen würde. ;-) Vom Gefühl her müsste das aber erst 1 bis 1 1/2 Jahre her sein.

    Antworten
  2. Stimmt schon, eine ueberraschung ist das nciht. Vor allem so kurz vor dem Update. Man sollte sowas eventuell genau zwischen den Updates erheben bzw die Anzahl der Themen/Beitraege duch die Anzahl der Updates teilen. So koennte man bereinigen. Nur so als ansatz.
    Achja,…mich wundert, dass doch so viele Leute sich fuer das ODP interessieren.

    Antworten
  3. Das Update ist fast beendet ;)
    Jetzt werden nur noch die Werte in der Toolbar die nächsten Tage angepasst des aktuellen PRs. Gestern sind meine neuen Seiten von grauem Balken auf weißen PR0 Balken, sprich denen wird bald PR zugeteilt.

    Gruß

    Antworten
  4. Man kann sich natürlich auf den Balken einen runter….., aber Fakt ist doch, dass bei Linklift un Konsorten immer noch nach dem grünen Wert bezahlt wird und diese „Updates“ doch eine gewisse Bedeutung haben. Nicht jeder verdient viel Geld mit den richtigen Landigseiten und deshalb jedes Freuen eines Webmasters über einen höheren PR als pubertäres Gehabe abzutun, ist nicht minder beschrönkt, meint ihr nicht auch?

    Antworten
  5. ja, leider ist hier oft bla bla zu sichten, wenn um pagerank diskutiert wird. dabei geht es um pagerank, und zwar um das abholen von pagerank mit hilfe von kommentaren. das niveau ist dabei oft bedenklich flach.

    @soeren – du sprichst da einen guten punkt an – pagerank als tausch- und kaufwährung ist tatsächlich noch sehr wichtig. insofern kann ein pr-zuwachs auch für eine menge freude im portemonnaie des webmasters sorgen – und für entsprechende begeisterung im vorfeld.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar