Wenn der SäGEZahn-Tiger GEZielt hinter armem UnGEZiefer hinterher schleicht, weil jenes nicht GEZahlt hatte, so werden anschließend ausGEZeichnete Gebühren einGEZogen, dem UnGEZiefer das Fell abGEZogen, es GEZüchtigt und schwer GEZeichnet seinem Schicksal überlassen.
Akademie.de wurde GEZielt abGEZahnt! Was bleibt ist ein großes FraGEZeichen.
ausGEZeichnet darGEZeigt!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich gänzlich ungeniert….
Auf der anderen Seite wird die Abmahnung der Akademie nicht schaden – im Gegenteil – wird ein paar LInks von abGEZockten bringen.
AusGEZeichnet und sehr GEZielt. Doch wer den Schaden hat, braucht sich um die Links nicht mehr zu sorgen ;-)
Bislang war ich der Meinung, man müsse sich eben generell über die Zahlungspflicht und deren Rechtfertigungen wundern, über unfreundliche Mitarbeiter nach der Warteschleife ärgern und nun torpedieren die auch noch die Geister, die sie riefen.
Fehlt nur noch, dass Herr Riester gegen den falschen Begriff Riester-Rente abmahnt…
Habe heute mal wieder einen total dummen Werbespot von denen gesehen,
ich hoffe echt das wird bald aus dem Staatsbudget gezahlt.
Mir kommt die GEZ wie ein analoges Relikt vor… Die wissen wohl nicht, dass ein Wort eben nur aneinandergereihte Buchstaben sind. Den Sinn gibt schließlich der Mensch und der orientiert sich dabei doch an der seiner Meinung, oder? Folgerichtig sollte sich die GEZ einen speziellen GEZ-Image-Berater zulegen, denn jeder ehrliche Berater würde den Job gar nicht erst annehmen, weil bei den Aussichten wird die GEZ ja nur noch zusätzlich finanziell geschröpft.
Die ganze Sache erinnert mich an Dinge, die ich bisher nur aus dem (Geschichts-)Unterricht kenne: Zensur und „korrigierte Wahrheiten“ (siehe Orwells „1984“)!
Das Verständnis der „Staatsmänner“ für die neuen Techniken ist doch recht zweifelhaft, wenn Minister für ihre u.a. privaten E-Mails eine Sekretärin benötigen. Daher passt dieser Fall trauriger weise perfekt in das Gesamtbild. :(
jA Ich sehe es so als AbZocke mit System halt oder vom hehe SySTem.
Siehe hierzu auch:
Spiegel Artikel
Es tut sich was ;-)
Moderne Raubritter. Es sollte so geregelt werden, dass man wählen kann ob man öffentlich rechtliches sehen/hören möchte.
ich habe ja keine ahnung wer für den quatsch verantwortlich ist aber damit kommen die doch nie vor gericht durch. ich würde sagen die verteidungen wen die gez wirklich klagt können die beruhiegt einem 6jährigen überlassen!
allerdings würde ich da dann doch einen richtigen anwalt noch zu rate ziehen, um gehässieg wie ich da wäre, dehnen eine gegenabmahnung wegen eingriff in den geschäftsfehrkehr zukommen zu lassen!
Schon übern Tisch GEZogen worden? Diese Krebsgeschwulst gehört abgeschafft. Aber solage Millionen und Abermillionen schlafmützige Michel brav zahlen, mit den Schultern zucken und sagen „Dia da oben machen sowieso, was sie wollen. Das war schon beim Kaiser so.“ – solange wird nichts passieren und der Bürger wird ohne erkennbare Gegenleistung abGEZockt. Gute Nacht, Deutschland.
Schon übern Tisch GEZogen worden? Diese Krebsgeschwulst gehört abgeschafft. Aber solange Millionen und Abermillionen schlafmützige Michel brav zahlen, mit den Schultern zucken und sagen „Die da oben machen sowieso, was sie wollen – Das war schon beim Kaiser so.“ – solange wird nichts passieren und der Bürger wird ohne erkennbare Gegenleistung abGEZockt. Gute Nacht, Deutschland.
@Obstfliege
nur weil da einer sitzt der offensichtlich keinen guten tag hatte würde ich das jetzt mal nicht so äng sehen!
1. der richter wird es richten!
2. das öffentlich rechtliche fehrnsehen ist so schlecht nicht!
gruß
michael (der gewiss kein michel ist!)
ps. wer sich an jeden mist aufgeilt verpasst das wesentliche!
Skandal vorbei ….
auf zum Nächsten
GEZ soll zukünftig auf Adressdaten von Unternehmen zurückgreifen können.
Sprich Mobilfunk-Netzbetreiber / Provider etc.
Unsere Politiker haben doch immer wieder eine Überraschung für uns parat!
… ganz toller Beitrag! Kann ich mir den Text auf ein T-Shirt drucken?