Es war ordentlich was los auf der OMD, 260 Aussteller, 10.000 Besucher, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Für mich war es der erste OMD Besuch, bin wirklich kein großer Freund von Messe-Gängen. Bin dann erst Mal durch die Gänge geschlendert und habe mir den Trubel in Ruhe angesehen. Am bemerkenswertesten fand ich, dass da mittlerweile eine ganze Menge gar nicht mal so kleiner SEO Firmen und Online Marketing Agenturen auftrat, von deren Namen ich noch nie gehört hatte. Das spricht für eine hohe Dynamik des Werbe-Marktes oder für meinen Mangel an Branchen Knowhow ;-)
Das erste bekannte Gesicht, dem ich begegnete, gehörte Thomas Bindl. Es gibt es kein Foto von ihm, da ich mich nicht traute eines zu schießen, nachdem er mir auf der Abakus Pub-Konferenz mal zu verstehen gab, dass er nicht gerne fotografiert würde. Es gibt auch keinen Link zu seinem Weblog, weil er da schon seit Jahren ein Script integriert hat, das meine (und andere) Seite(n) zu Unrecht als Referrer-Spammer tituliert. Den Link gibt es erst, wenn die Meldung nicht mehr auftaucht ;-)
In der Folge zog es mich dann an die frische Luft, draußen war Super-Wetter und die Chance jemand Bekanntes zu erspähen war aufgrund günstiger Sichtverhältnisse ungleich höher als im Hallentrubel. Diese Vermutung wurde schnell bestätigt, der Ice Blogger Philipp Klöckner war der erste Bekannte, der mit über die Füße lief. Leider konnten wir nur ein paar Minuten plaudern, da Philipp einen Termin wahrnehmen musste.
Doch danach ging es Schlag auf Schlag, Viagra Verchecker und RedBull im Gespräch mit Mister Webb, kurz darauf Eintreffen der Jungs von trendmile und der Auftritt von Fridaynite im schwarzen Anzug.
Die Sache entwickelte sich langsam aber sicher zu einem echten SEO-Treff als dann auch noch Mario Göttsche, Fabian „Cyb“ Brüssel, Thomas Mindnich und Mister „Noki“ Alinki die Bühne betraten, auf der sich zuvor schon Johannes „Sistrix“ Beus und Jojo eingefunden hatten.
Wer oder was passierte noch? Thomas Zeithaml kam ohne seine Spidertrap, Thorsten Gervers wollte am liebsten seine Kleinanzeigen-Seite aufgeben und Christian „Dukudu“ Reder hat schon vor Wochen „allesklar“ gemacht. Der X-Man war im Schlepptau vom Mediadonis erschienen und hatte seine Tüte vergessen, Last but not least erschienen Baynado und der Seonaut. Diese beiden haben sich für Baynados OMD Interview-Serie zusammengefunden, der Seonaut durfte den Kamera-Mann spielen.
Kleine Randnote. Als Marcus „Mediadonis“ Tandler zur großen SEO-Runde dazu stieß, hatte er nicht nur den X-Man im Schlepptau, sondern auch Mister Adwords Lennart Paulsen von Google. Leider hielt Lennart es nur ganz kurz aus in unserer Runde. Wahrscheinlich waren ihm das zu viele SEOs auf einem Haufen und er wollte nicht in Bad Neighborhood geraten.
Ihr seht, es war ganz gut was los da draussen vor der Halle. Bier soll auch getrunken worden sein und verhungern musste auch niemand. Und dann war da noch der Segway-Parcours ;-)
Das war’s mit der Aussenberichterstattung, danach ging’s rein zu den Cocktails und Ständen. Wenn ich Zeit finde, folgt auch noch Teil 2 der Messe-Tour. Da erfahrt ihr dann, wie ich fast den Aufzug mit dem Link-Lift verwechselt hätte, wie der Viagra Verchecker seinem Namen alle Ehre machte, wie Frank Schräpler zu seinem Schlüssel-Erlebnis kam und wie ich mich standhaft weigerte, eine gelbe Tasche umzuhängen :)
Hallo,
würde mich jetzt mal interessieren wer wer ist? :-)
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar…
Viele Grüße
Marcel
Na dann darf man sich ja wohl auf den 2. Teil freuen. Evtl. kannst du ja den Bildern noch Alt-Tags verpassen und die komplette Serie noch irgendwo hochladen…
Klingt doch richtig nett. Aber wo steckte „Sexiest SEO Alive 2007“ Dennis? Meines Wissens wollte er hin. Und nächstes Jahr will ich es dann auch mal zur OMD schaffen.
die hälfte der bilder hatte schon alt tags, der rest jetzt auch.
Schade, wollte da auch hin – hab aber keine Zeit gefunden.
Die gelbe Tasche… Ehh Hit Flip? ;-)
Gruss
Mist, da habe ich wohl einiges verpasst.
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall dabei..