Alle Jahre wieder, kommt das PageRank Update … und damit auch eine neue PageRank 10 Liste raus. Hier also die aktuellen Chart-Daten für Oktober 2007:
No. | Title | PR | Backlinks | URL |
---|---|---|---|---|
1 | 10 | 1630000 | www.google.com/ | |
2 | Adobe Reader – Download | 10 | 1190000 | www.adobe.com/p… |
3 | U.S. Government’s Official Web Portal | 10 | 860000 | www.firstgov.gov/ |
4 | Real.com | 10 | 434000 | www.real.com/ |
5 | Energy.gov | 10 | 371000 | www.energy.gov/ |
6 | Massachusetts Institute of Technology | 10 | 178000 | web.mit.edu/ |
7 | World Wide Web Consortium | 10 | 134000 | www.w3.org/ |
8 | Adobe Systems Incorporated | 10 | 85200 | www.adobe.com/ |
9 | The White House | 10 | 58800 | www.whitehouse.gov/ |
10 | National Science Foundation (NSF) | 10 | 49600 | www.nsf.gov/ |
11 | Macromedia – Flash MX 2004 | 10 | 24900 | www.adobe.com/pr… |
12 | MIT Laboratory for Computer Science | 10 | 5140 | www.csail.mit.edu/ |
Verluste gab es diesmal auch einige, was niemanden nach dem kuriosen PR Update verwundern dürfte. Yahoo!, die NASA, Microsoft und die Keio Universität sind dem PR Gemetzel zum Opfer gefallen.
Na Microsoft dürfte beim nächsten Update wieder oben auf sein, denn man hat sich ja gerade einen netten PR8 Link gekauft für 240 Millionen Dollar…mehr ist aber auch nicht zu erwarten bei 1,6 % der Anteile… ;-) :-)
Hallo Gerald,
verstehe nicht ganz wo Du den PageRank von Macromedia her hast. Die Seite gibt es nicht mehr, die redirected zu adobe.com, hat also keinen eigenen PageRank mehr..
hmm, also wenn sogar http://www.nasa.gov einen punkt verloren hat, brauchen wir um unsren eigenen punkt auch nicht weinen :-)
die Reihen haben sich wirklich nach dem neuen Update gelichtet, ist jetzt sehr übersichtlich… das mit macromedia redirectet wirklich!
wenn man bedenkt, dass macromedia nun zu adobe gehört, dann hat adobe 5 unter den ersten 13. eine unglaubliche PR-Macht.
hi matthias, hast recht. macromedia war letztes mal noch pr10 kandidat und eine anfrage gegen die domain dürfte die 10 zurückgeliefert haben. schon hart, es gibt unternehmen die räumen eine pr10 seite ab :) ich werde das korrigieren.
Ich find es krass, was für eine Spanne zwischen Platz 1 und Platz 12 bezüglich der Backlinks liegt. Beide haben PageRank 10, aber die eine Seite 1,6 Mio. Backlinks und die andere gerade mal 5140. Wobei da natürlich auch der PageRank dieser Backlinks mit einfließen muss.
Was mich wirklich an dieser Liste stört ist, dass keine einzige dieser Domains mir gehört. So ein Jammer.
ich weis nicht, aber ich denke das der PR absolut überbewertet wird.
Vielen Dank fuer die Liste, habe schon lange keine mehr gesehen. :) Schade, das die Backlinkbewertung unbekannt ist.
Wow, hätte nicht gedacht, dass Adobe so stark vertreten ist.
Überbewerung hin oder her: Die Seiten zeigen es ja, generell oder ganz im speziellen sind das die populärsten Seiten.
hmmm wo issn da nun mein blog? :))) also wenn ich mir da adobe als absoluten „winner“ der ganzen pagerank-geschichte ansehe frage ich mich manchmal ob die irgendeinen „deal“ mit Google am laufen haben. auf jeden fall eine interessante liste
Sehe ich das eigentlich richtig, dass das MIT hauptsächlich wegen dem Footerlink vom W3C einen PR 10 bekommen hat? Alles andere kann ich mir irgendwie nicht bei mageren 5140 Backlinks vorstellen.
Woher ist denn die Liste und vor Allem, woher sind die Daten der Backlinks?
In meinen Augen gibt es keine Grundlage, um solche Charts zu erstellen. Alles falsche Daten.
Max
Wieder mal interessant. Gerade nach dem letzten Pagerank Update. Vielen Dank!
Tom