Cheeseburger in der Dose

cheeseburger-trend.gifSachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. So zum Beispiel den „Cheeseburger in der Dose“. Bin beim Durchstöbern der Google Hot Trends über die Keyphrase „Cheeseburger in a can“ gestolpert und habe aus Neugier die Sache weiter verfolgt. Ich war dann am Ende doch überrascht, dass diese Geschichte Auswirkungen bis nach Deutschland hatte.

Losgetreten wurde die Geschichte mit dem Gizmodo Artikel über den Cheeseburger in a Can, passend begleitet von einem Digg-Artikel, der es Ruck Zuck auf die Digg Homepage schaffte und zur Zeit bei rund 1570 Diggs liegt. Witzigerweise handelt es sich bei dem Corpus Digglicti um einen deutschen Cheeseburger bzw findet sich dieser auf einer deutschen Website mit Namen Trekking Mahlzeiten.

Ein schönes Beispiel, wie man auch in deutschen Gefilden ab und zu vom Digg-Kuchen ein Stückchen abbekommen kann. Und was lernen wir daraus? Man muss entweder eine Menge Dusel haben oder eine gewaltige Menge an Kreativität mitbringen, um beim Thema Linkbait ein Wörtchen mitreden zu können. Dann klappt’s auch mit dem Linkbaiten. Es muss ja nicht immer ein Griff in’s Klo sein ;-)

3 Gedanken zu „Cheeseburger in der Dose“

  1. Wenn man sich das Bild mal ganz genau anschaut sieht man schnell das es sich dabei um ein Deutsches Produkt handelt :)
    „Trekking MAHLZEITEN“ steht dort geschrieben. Wenn der mal so aussieht wie auf dem Bild

    Antworten

Schreibe einen Kommentar