Holla, jetzt wird Google böse. Johannes vom Sistrix Blog will erfahren haben, dass Google im Kampf gegen Linkverkäufer zu noch drastischern Mitteln greifen möchte:
Unbestätigten Gerüchten zufolge, plant Google im Zuge der aktuellen Qualitätsoffensive, die Meldung von gekauften und getauschten Links zukünftig zu vergüten
Nach anonymem Spam-Report, nach personalisiertem Spam-Report in der Webmaster-Zentrale und nach dem vermaledeiten Paid Links Report zieht Google im Kampf gegen den Spam jetzt noch stärker die Daumenschrauben an. Der Suchmaschinen-Gigant zahlt Fang-Prämien für das Verpetzen von Suchmaschinen-Spammern.
Google ist einmal mehr den Spammern einen Schritt voraus. Da werden sich jetzt aber einige Spam-Experten warm anziehen müssen, das geballte Wissen der Massen dürfte für ein ordentliches Gemetzel im Google Index sorgen. Die Idee der bezahlten Spam-Reporter ist so genial wie brutal. Hut ab.
Wenn heute nicht der 1. April wäre hätte ich es fast geglaubt. Schon allein deswegen, weil ich Google mittlerweile fast alles zutraue :-)
der 1. april zerschießt die ganze seriöse berichterstattung im internet
Allerdings und ich habs erst auch noch geglaubt :D