Vor einiger Zeit wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das Strike Bike in eine neue Runde geht. Am 17.03.2008 gründeten 21 ehemalige Mitarbeiter der mittlerweile insolventen Firma Bike Systems die Strike-Bike GmbH und begannen ein paar Wochen später mit der Fahrradproduktion. Ein auf 2000 Stück limitiertes schwarzes 28“ Tourensportfahrrad namens Black Edition sollte den Anfang machen. Der Black Edition folgte die Red Edition, das Ganze sollte unter dem Label Volksrad an den Mann bzw die Frau gebracht werden.
Jetzt lese ich, dass es noch ein weiteres Label für das Rad geben soll – Strike Bike 2.0. Irgendwie gefällt mir der neue Name besser, verbindet er doch das Rad und die Streik-Aktion miteinander und trifft so viel besser ins solidarische Herz der Bevölkerung. Wer also gerade Bedarf für einen neuen Drahtesel verspürt, das Strike Bike 2.0 kann zum Preis von 299,00 Euro pro Stück bestellt werden.
INFORMATION ZUR BLACK EDITION / RED EDITION
Es handelt sich bei der Black Edition um ein 28“ Herren- und Damenfahrrad mit 3G-Rücktritt Nabenschaltung. Diese Fahrräder sind eine technische und qualitative Weiterentwickelung des vorangegangen Strike Bike Modells.
Der Preis für Endverbraucher beträgt inklusive Transport 299,- Euro.