Habe von Stefan Stelthove eine Anfrage per Mail bekommen, in der er u.a. um Unterstützung für seine Online-Befragung zum Thema Blogs bittet. Machen wir das doch einfach mal. Der Einfachheit halber hier ein Mailauszug:
im Rahmen meiner Diplomarbeit habe ich eine Online-Befragung zum Thema Blogs erstellt und führe diese z. Zt. durch. Um eine breite Teilnehmerzahl und die notwendige Repräsentanz zu erhalten, bedarf es einer gewissen Anzahl vollständig ausgefüllter Fragebögen.
Ich schreibe Ihnen, da ich gern in Erfahrung bringen wüde, in wie fern die Möglichkeit besteht durch Sie (und Ihren Blog) unterstützt zu werden. Besteht ggf. die Möglichkeit, dass Sie in Ihrem Blog auf die Befragung hinweisen könnten?
Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Der Link zu der Umfrage: www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=10065
Also, helft einem armen Studenten aus Everswinkel (übrigens nicht weit weg von Harsewinkel). Er wird uns sicher dafür als Ausgleich einen Blick in seine Ergebnisse werfen lassen ;-)
Update: Sehe gerade, dass es sogar einen eigenen Blogartikel Umfrage zum Thema Weblogs gibt.
Ich habe mal teilgenommen. Jedoch weiß ich nicht was ich von solchen Umfragen halten soll, in diesem Falle wird sie wohl passend sein, jedoch wenn wer eine Umfrage über Zeit der Internetnutzung macht und dann in Blogs dafür wirbt, darf das vielleicht erschreckende Ergebnis von vielleicht vielen Stunden in der Gesamtübersicht wohl kaum etwas genaues ausgeben.
Klingt sehr interessant! Werde mir das anschauen..xd
Ich hab da noch nie irgendein Feedback bekommen von den lieben Studenten. Solche Umfragen gibts alle 3 Wochen von jemand anderem.
Bin mal gespannt, obs diesmal anders sein sollte. Was ich aber nicht glauben kann :-)