Willkommen zum SOS SEO Seminar. Das Thema der heutigen Stunde. Wie baue ich einen SEO Schnellschuss in nur sechs Schritten:
- Erstens, schlecht recherchieren – Sistrix mit PageRank 3
- Zweitens, auf die Qualitäten anderer Blogger vertrauen – Pagerank-Update bestraft Sistrix
- Drittens, bei Yigg einstellen
- Viertens, von Kumpels hoch yiggen lassen
- Fünftens – auf Yigg vertrauen
- Sechstens – niemals für mangelnde Qualität entschuldigen
Wie man sieht, mit so nem SEO Schnellschuss kommen ganz schnell paar Links zusammen. Das nennt man Linkbait. Der Name erinnert nicht von ungefähr an Linkbeten. Denn nach beten ist mir schon zumute, wenn ich einige neue Entwichlungen der SEOsphäre so beobachte. Ganz besonders am Sonntag. Amen!
mangelnde Qualität
bitte berichtigen
Hallo,
sich mit jeder Zeile einen Trackback zu holen ist kein Linkbaiting. Für sowas gibt es noch keinen Begriff, wird es hoffentlich auch nie geben…
Grüße
Gretus
Ich nimm den Artikel mal mit viel Humor ;)
Guter Artikel zum Thema Linkbaiting Gerald!
Ob das nun Linkbait ist oder nicht (musste erstmal nachschauen, was das Wort überhaput heißt) – Tatsache ist und bleibt, dass man mit reißerischen News zumindest bei Yigg (leider) ziemlich großen Erfolg hat – egal ob wahr oder nicht.
Oder das man mit langweiligen Nachrichten wie z.B. aktuell wieder mal mit „Wetter24: Unwetter in NRW“ aus Scheiße Gold machen kann ;-)
PS: Meine Pixar-News stand heute sogar mal auf der 1 :D
Neu? Diese Entwicklung ist seit mindestens einem Jahr, wenn nicht länger zu sehen. Manches ist irgendwie nicht mit jugendlichem Leichtsinn zu entschuldigen. Das Niveau fällt leider immer tiefer.
@gretus, zeig mir mal wo da trackbacks sind. ich sehe da keinen.
Objektivität muss man sich erarbeiten, dazu gehört eine Menge Erfahrung und auch Vorstellungskraft. Journalismus lebt von eigenen Meinungen und Kommentaren und wer das nicht begreift, der wird wohl unentdeckt bleiben. Das Medium Internet ist für alle offen, manchmal kommt etwas interessantes dabei heraus und öfter einfach nur Geltungsbedürfnis. Die Erhabenen sehen darüber hinweg, die Ignoranten regen sich darüber auf.
Tja, Gerald, eines haben die Jungs erreicht: nette Links von dir (zumindest konnte ich kein nofollow entdecken). Nun ja, solange „Webdesign Frankfurt“ mit ihrer wundervollen Keyword-Domain nicht an der Seite meiner Agentur vorbeigezogen sind, kann ich ja ganz beruhigt sein und muss mich auch nicht über einen solchen Schnellschuss wundern :) Aber okay, als Neuling tritt man bekanntlich gern mal in Fettnäpfchen…