Unglaublich, kaum einen Tag nach dem spektakuläresten Blog-Verkauf der SeoSphäre ist der Server der SEO-Klitsche nicht mehr erreichbar. Noch sind die Ursachen für den Ausfall nicht geklärt, Insider spekulieren jedoch darauf, dass der Andrang durch die Berichtersattung in Presse und Medien zu einer Überlastung der Maschine geführt hat. Ich werde mal versuchen, ob ich jemanden von der Seo-Klitsche als Interview-Partner auftreiben kann ;-)
…..mmmmhhh „connection was refused“ und …
PING seo-klitsche.de (212.227.48.227): 56 data bytes
64 bytes from 212.227.48.227: icmp_seq=0 ttl=57 time=1517.364 ms
sieht nicht so aus als wäre die seite „down“ :-)
die server ist im rescue modus und wird gerade wieder auf vordermann gebracht
Schade, dass ich damals nicht mitgeboten habe, weil ich keine Zeit hatte. So preiswert, wie die Klitsche über den Tresen ging, hätte ich wohl ein Schnäppchen machen können. Wobei man natürlich nicht weiss, wie hoch Mimotec da wirklich gegangen wäre. Ich vermute mal schon einen mittleren 5-stelligen Betrag.
mario wäre sicher ziemlich hoch gegangen. da hätteste wahrscheinlich billiger an basicthinking.de rankommen können als an die klitsche ;-)
Ja absolut unverständlich das die Klitsche so günstig über den Tisch ging, haben viele scheinbar das Potential absolut nicht erkannt oder sich von der Basic Auktion blenden lassen. Naja von mir aus ;)
Das mit dem Festplattenschaden von heute ist natürlich massiv ärgerlich, gerade jetzt kann ich das alles andere als gebrauchen. Aber was will man machen, Murphy halt …
„Berichtersattung“? Welch interessante neue Wortschöpfung. Wobei ich noch nicht gesättigt bin was die Klitsche betrifft ;-)
Festplattenschaden. Das wird wohl eine längere Operation. Wenn ein Backup vorhanden ist könnte man die Domain doch vorerst auf einen anderen Server umleiten. Oder? Gibt es vielleicht kein brauchbares Backup? Fragen über Fragen. Alles Gute der SEO-Klitsche und das sie bald wieder erreichbar ist.