Werbegetränke – flüssige Werbemittel

Es gibt überflüssige und flüssige Werbemittel. Letztere fallen in die Kategorie Werbegetränke und sorgen meist für großen Unterhaltungswert. Das Paradebeispiel eines witzigen Getränkes ist der Spam Energy Drink, welcher insbesondere in SEO-Kreisen großen Anklang finden dürfte. Endlich kann man seine Besucher mit Spam zuschütten, ohne dass sie es einem übel nehmen. Ganz im Gegenteil, die meisten wollen sogar noch mehr Spam ;-)

Vor einiger Zeit bin ich über einige weitere interessante Werbemittel für Seos gestolpert, darunter mit dem Optimizer Beer und den Link Juice Drink auch zwei nette seolastige Getränke-Ideen. Wenn man solche Produkte sieht, dann kommen einem natürlich auch eigene Ideen. Wäre ich LinkLift, so hätte ich schon längst eine Flasche Link-Lift auf den SEO-Markt geworfen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen witzigen Werbegetränk-Idee, um die dann letztendlich auch umsetzen und produzieren zu lassen. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee in petto. Dem Ideengeber winkt als Belohnung eine Kiste oder Palette seines neuen Getränkes. So oder so ähnlich :)

11 Gedanken zu „Werbegetränke – flüssige Werbemittel“

  1. hab da mal ein paar zusammengetragen:

    semantic soda
    blended scotch
    sculpting spezi

    mediadonis met
    espresseo united
    sos seorangensaft

    und dazu
    mixed pagerank pickles

    Antworten
  2. Wobei die Seite „Spam Energy Drink“ ja nicht zwingedn in den „Top Ten“ anzusiedeln ist – in vielerlei hinsicht, nicht nur SEO. Z.B. die super-nervige Musik, die mir aufgezwungen wird… gruselig!

    Antworten
  3. Ich beobachte grad ein neues Start-Up Unternehmen, das sich der Personalisierung von Getränken widmet. Da können wir dann irgendwann mal unsere eigene „Soße“ bestellen. Es gibt bereits ein paar Kunden, die sich ihr „XYZ-Wasser“ und XYZ-Bier“ passend zum CI haben „schnitzen“ lassen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, was für einen USP die Jungs haben. Individualisierte Getränke zu Werbezwecken (mein Auto, mein Haus, meine RedGull Dose…) habe ich schon vor 10 Jahren gesehen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar