Morgen starten die Zoowärter Jonas Weber, Kaspar Szymanski, Ariel Lambrecht und Fili Wiese den ersten von vier SEO Workshops unter dem Motto „Inside Google – der Zoowärter kommt!“. Der Auftakttermin findet in Berlin statt, danach folgen Termine in Hamburg, Frankfurt und München. Dem Vernehmen nach dürfte in Berlin der Seonaut mit unter den Zuschauern sitzen, wahrscheinlich überlegt er gerade noch, wie er es schaffen kann schwer angeschlagene Pinguin Opfer wieder mit den Rankings steil in die Stratosphäre zu schießen ;-)
Leider ist Berlin für mich mit der Bahn derzeit etwas ungünstiger zu erreichen, eine Stunde zusätzliche Fahrzeit wegen der hochwasserbedingten Umleitung über Magdeburg sorgen für eine zu späte Ankunftszeit – wahrscheinliche zusätzliche Verspätungen nicht mit einberechnet. Und so bleibt mir nur Hamburg als sinnvolle Alternative. Drum werde ich am Mittwoch nach Hamburg reisen und mir ansehen und anhören, was die Zoowärter Spannendes und Informatives zu berichten haben. Meine Kamera habe ich natürlich mit im Gepäck, vielleicht fallen während des Workshops auch ein paar nette Schnappschüsse für euch ab.
Vielleicht möchte der eine oder andere von euch auch noch etwas mehr über Panda, Pinguin und Penalities erfahren. In dem Fall empfehle ich den Besuch des webhelps! Workshops :)
Hm, jetzt, wo du’s sagst: Hat Google schon öfter Tiernamen für Updates genommen? Ich erinnere mich an nichts dergleichen.
Das kann man sicher bei SEO united nachsehen – da gab’s doch zumindest mal die Namendatenbank der Updates.
Ich denke ausser Panda und Pinguin waren da zumindest keine Kuscheltiere zu lesen.
Da ich nun schon soviel Kommentiere bin ich jetzt Officiel ein SOseoBlogFan :)
DIe Namensgebung für neue Versionen inde ich im allgemeinen immer recht fragwürdig, man siehe sich hierfür nur mal die Namen für Androidversionen an.
eiscremesandhexe? Ich finde es auch fragwürdig das man Tiere (besonders die netten) dafür hernimmt statt es Hai zu nennen und ein Raubtier zu verwenden wirds ein Panda..
Ich finde den Titel des Artikels ja schon mal ziemlich cool!
Die Namensgebung seitens Google ist natürlich immer etwas fragwürdig….ich liebe Pinguine und so was mit einem Pinguin in Verbindung zu bringen ist recht fies von Google.
Hier würde eher Geier passen oder Grizzly beim Panda Update ;-)
Gruß
Stefan
Google dürfte mit dem Ergebnis von Panda und Pinguin deutlich zufriedener sein als der eine oder andere Website-Betreiber oder SEO. Insofern geht dein Vorschlag an der Intention des Urhebers etwas vorbei. :-)
:) lasst sie doch heißen wie sie wollen,
:D ich find diese Verniedlichung witzig, so scheinen sie nicht so hart, wie sie wohl sind