Nach dem Dmexco Besuch ist vor dem OMClub. Und während in diesem Jahr die Dmexco schon deutlich größer und unterhaltsamer rüberkam, setzte der hurra OMClub 2013 in diesem Jahr noch mal deutlich einen drauf. Die Bilder im Vorfeld versprachen Großes, die Bilder vom Event zeigen, dass dieses Versprechen auch wirklich eingehalten wurde. Nicht nur das, der OMClub 2013 hat meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Einfach unglaublich, was für einen Monster-Event Randolf Jorberg nur auf Basis von Sponsorenfeldern da auf die Beine gestellt hat. Nachdem im letzten Jahr das E-Werk unter dem Andrang von 3000 Besuchern schier aus den Nähten platzte, durfte in diesem Jahr die Kölner Lanxess Arena als OMClub Location herhalten. Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut klappen würde.
Die Lage war schon mal optimal, die Arena ist vom Messegelände aus bequem zu Fuß zu erreichen. Kein Gedränge wie im E-Werk, auch die Lautstärke war in diesem Jahr erträglicher. Zudem konnte man leichter etwas ruhigere Ecken erreichen, was der Kommunikation mit den anderen Gästen gut tat. Auch das Showprogramm war nicht von schlechten Eltern. Videokonsolen, Snapshot Box, Autoscooter, transparente Rollkugeln und eine Anlage mit Sprungkissen (Airpatrol) sorgten für viel Unterhaltung und Abwechslung.
Und natürlich die Musik. Allen voran der DJ der guten Laune, bei dessen wildem Gezappel man schon vom Zuschauen epileptische Anfälle bekommen konnte.
Nicht so zappelig, aber dennoch Hyper! Hyper! – DJ Jens Witzig und Bosko Todorovic, vorher schon auf der Onpage.org Dmexco Standparty aktiv, ließen die Platten und die Puppen tanzen. Aufgelockert wurde das Ganze durch die Auftritte einiger knackiger Gogo Tänzer und Tänzerinnen. Über all dem wachte Randolf, mit Mikrofon und Ohrenstöpsel bewaffnet und sorgte so für einen reibungslosen Ablauf. Hier einige Bilder zu den Attraktionen des Abends.
Gegen 22:20 erfolgte die Bekanntgabe des Siegers im Seo-Contest.
Seophonist auf dem OMClub 2013 – Siegerehrung from Gerald Steffens on Vimeo.
Glücklicher Gewinner des iPhone 5s war Nicolas Sacotte mit seiner Dynapso Seite. Glückwunsch Nico! Er hat übrigens jetzt sogar verraten, wie er es angestellt hat, mit seiner Seite so weit vorne zu landen.
Erst gegen 3:00 Uhr früh hatte Randolf Jorberg mal Zeit für einen kleinen Abstecher in seine Loge, wo er sich zusammen mit Varnia Jacobs und Jan Ippen eine kleine Auszeit gönnte.
So gegen 4:30 Uhr machte ich mich zwecks Heimreise auf den Weg zum Bahnhof. Da waren noch Hunderte von Menschen in der Lanxess Arena aktiv.
Ansonsten könnt ihr auch mal bei Alexandra vorbeischauen, die hat als eine der Ersten über DMEXCO, OMClub und Seo-Day Party gebloggt.
Hallo,
danke für die vielen Impressionen – sieht nach einer Top-Veranstaltung aus.
Beste Grüße.
Hallo,
scheint ja ein ordentliches Spektakel gewesen zu sein. Schade, dass ich nicht dabei war dieses Jahr…
Grüße
Gretus
Den Bildern zu deuten, war es wirklich ein super Event!
Vor allem die Fahrsimulationen lässt einen dann doch gar nicht mehr los, zumindest hätte ich bei dm Bild jetzt schon riesen Lust dazu :-)