Suchmaschinenoptimierung Eine Keywortanalyse |
Ein wichtiger Aspekt bei der Auswahl der Keywörter sind die relativen Häufigkeiten, mit denen in den Suchmaschinen gesucht wird. Wir betrachten das auf dieser Seite einmal am Beispiel des Suchbegriffes Suchmaschinenoptimierung. Neben den orthographischen Variationen a la Suchmaschienen Optimierung sollten auch alle erdenklichen korrekten Schreibweisen erfasst und analysiert werden. In unserem Beispiel wäre das die getrennte Schreibweise (Suchmaschinen Optimierung), die Variante mit Bindestrich (Suchmaschinen-Optimierung) und die Ein-Wort Schreibweise (Suchmaschinenoptimierung). Genau wie im Fall der orthografischen Entgleisung interessieren wir uns auch hier wieder für die Zahlen, die wiederum der Keywort-Datenbank von Suchmaschinentricks.de entnommen Zahlen finden sich in der folgenden Tabelle. |
||||||||
|
||||||||
Wie man den Zahlen der obigen Tabelle entnehmen kann, wird die Ein-Wort Schreibweise
Suchmaschinenoptimierung am häufigsten verwendet,
die getrennte Schreibweise etwas seltener und die Variante mit Bindestrich ist weit
abgeschlagen. Die Verteilung wäre somit geklärt, fragt sich nur, warum auf dieser Site
die getrennte Schreibweise bevorzugt wird ;-)
Doorway Pages - Link Popularity Tools - PageRank - Robots/Spider - Suchmaschienen - Suchmaschinenoptimierung - Goggle Suchmaschinen Optimierung / Suchmaschinenoptimierung © mehrweb consulting - Datenschutz/Disclaimer - last update 5. März 2003 |